Frequently Asked Questions

Auf dieser Seite sind Fragen und Antworten zu finden, welche uns häufig erreichen.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Consulting

Wir verstehen unter Consutling die individuelle auf Kundenwünsche zugeschnittene Beratung.
Wir verfolgen dabei den Reinholds-Consulting-Ansatz, dieser bedeutet, dass wir uns auf die zentralen Bausteine der Veränderung in der Projektlandschaft Ihres Unternehmens konzentrieren.
Die Antwort ist der Reinholds-Consulting-Ansatz.
Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht nur auf einzelne Methoden beschränkt ist, sondern die besten Bausteine verschiedener Methoden nutzt. So werden unterschiedliche Ansätze wie z.B. IPMA, PRINCE2 und SCRUM kombiniert. Um dies leisten zu können, werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet und zertifiziert. Damit dieser Ansatz immer anwendbar und weiterhin der Vorteil unserer Kunden ist, unterliegt er einer strengen Qualitätsprüfung.

Project Services

Im wesentlichen für die kontinuierliche unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung ihrer Projekte. Dies spaltet sich in zwei Komponenten auf:

Zum einen in die lanfristige Betreuung, diese kann z.B. die Bereitstellung eines Projektleiters, Projektmanagers oder PMOs für die gesamte Dauer eines Projekts sein.
Zum anderen in die Out-Of-The-Box-Lösungen, diese sind einzelne Dienstleistungen, welche modular zusammengestellt und beauftragt werden können. Hier werden Best Practice Methoden aus unserem Portfolio eingesetzt, welche mit geringen Aufwand auf Sie zugeschnitten werden und direkt Ergebnisse generieren.
Aus unserer Erfahrung haben wir gelernt, dass Projekte in der Regel an Defiziten in den Projektmanagement-Disziplinen scheitern.

Ein Beispiel: Die Kostenabwägung für ein professionelles Projektmanagement fällt oft negativ aus, mit der Argumentation, dass die fachlichen Experten dies nebenbei durchführen können. Dies führt dazu, dass der Experte von seiner eigentlichen Aufgabe abgelenkt wird und die zeitraubende Aufgabe des Projektmanagements zusätzlich schlecht ausführt. Im Resultat hat das Projekt keine Chance in den vorgegebenen Parametern abgeschlossen zu werden.

Auf Basis solcher und vieler anderer Erfahrungen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Kostenabwägung für ein professionelles Projektmanagement immer positiv ausfallen zu lassen. Dies erreichen wir, indem wir unsere hoch effizienten Methoden zu einem leistungsgerechten Preis anbieten und der Kunde nur die Dienstleistung erhält, die er auch wirklich benötigt.

Karriere

Wir bezahlen grundsätzlich Gehälter am oberen Raster des Marktwertes.
Jeder aktuelle und zukünftige Mitarbeiter ist dazu aufgerufen, diesen für sich selber zu finden und in die Verhanldung mit einzubringen.
Im Projektgeschäft werden unsere Mitarbeiter zeitweise sehr gefordert und müssen flexibel Höchstleistungen erbringen.
Dazu ist das richtige Mindset erforderlich. Dein Abschluss sagt über Deine Person und Einstellung nichts aus, sodass er im Auswahlverfahren nur sekundär zählt.
Für uns spielt es keine Rolle, wann und wo Du wie viel arbeitest. Das, was am Ende zählt ist das Ergebnis Deiner Arbeit.
Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Du mit Deiner Leistung zufrieden bist. Nur so können wir unsere Kunden mit besten Ergebnissen versorgen und ein vertrauensvolles Umfeld schaffen.